Aktuelles

Informationen rund ums Leben in unserem Haus. Aktivitäten und Veranstaltungen.

Aktivitäten und Veranstaltungen

Kindergarten St.-Martin

Veröffentlicht am 13.11.2020 Seniorenzentrum

Besuch von den Kindergarten-Kindern auf der Terrasse

Am 11.11.2020 besuchte uns wieder der Kindergarten zum St.-Martinsumzug, diesmal mit Abstand auf unserer Terrasse.

Mit wunderschönen selbstgebastelten Laternen und fröhlichen Martinsliedern erfreuten Sie unsere Senioren*innen mit Ihrem Besuch.

Mit Gummibärchen gestärkt zogen Sie dann wieder zurück zum Kindergarten.

Vielen Dank für den lieben Besuch, wir freuen uns wieder auf nächstes Jahr.

 

                        

Herbstfest mit Baurednerin Anina und Opa Fritz

Veröffentlicht am 19.10.2020 Seniorenzentrum

Herbstfest mit Besuch von Bauchrednerin Anina und Opa Fritz

Am 12.10.2020 feierten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern/innen unser alljährliches Herbstfest!

Bauchrednerin Anina mit Opa Fritz hat uns besucht und unseren Bewohnern viel Freude bereitet. Bei guter Laune wurde mitgeklatscht und viel gelacht.

Mit Kaffee und Kuchen verbrachten unsere Bewohner einen schönen Nachmittag.

                

Klinik-Clown Lupino zu Besuch

Veröffentlicht am 24.07.2020 Seniorenzentrum

Unser beliebter Klinik-Clown Lupino war wieder bei unseren Bewohnern*innen zu Besuch.

Die Sonne hat gelacht und Lupino hat unseren Heimbewohnern und dem Personal mit vielen Garten- und Hofständchen wieder sehr viel Freude bereitet.

Wir alle freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch der Klinik-Clowns.

                          

 

 

 

 

Klinik-Clowns zu Besuch

Veröffentlicht am 20.05.2020 Seniorenzentrum

                     

Die Klinik Clowns haben uns wieder besucht - unseren Bewohnern*innen hat es wieder riesig Spaß gemacht.

Es wurde wieder viel gelacht und man verbrachte eine schöne Zeit.

Ein herzliches Dankeschön an die Klinik Clowns aus München.

Unsere Senioren/innen freuen sich bereits heute auf ihren nächsten Besuch im Seniorenzentrum.

Maiandacht im Garten

Veröffentlicht am 18.05.2020 Seniorenzentrum

Maiandacht im Garten

Am 18.05.2020 wurde für unsere Bewohner*innen eine Maiandacht im Garten abgehalten. 

Der „Altar“ wurde festlich mit Blumen und Kerzen geschmückt.

Gemeinsam mit den Bewohner*innen des Seniorenzentrums wurde miteinander gesungen und gebetet. 

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise war diese Maiandacht ein "Freudentag" für unserre Bewohner*innen.