Aktuelles

Informationen rund ums Leben in unserem Haus. Aktivitäten und Veranstaltungen.

Aktivitäten und Veranstaltungen

Maiandacht im Garten

Veröffentlicht am 18.05.2020 Seniorenzentrum

Maiandacht im Garten

Am 18.05.2020 wurde für unsere Bewohner*innen eine Maiandacht im Garten abgehalten. 

Der „Altar“ wurde festlich mit Blumen und Kerzen geschmückt.

Gemeinsam mit den Bewohner*innen des Seniorenzentrums wurde miteinander gesungen und gebetet. 

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise war diese Maiandacht ein "Freudentag" für unserre Bewohner*innen.

           

Muttertagsfeier

Veröffentlicht am 10.05.2020 Seniorenzentrum

Am Sonntag 10.05.2020 wurde in unserem Seniorenzentrum der Muttertag gefeiert.

Dazu bekam jede Bewohnerin eine Blume überreicht.

           

Ostern

Veröffentlicht am 23.04.2020 Seniorenzentrum

Osterfest 2020

Auch in diesem Jahr wurde gemeinsam mit unseren Bewohnern*innen wieder das Osterfest gefeiert.

Hierzu ein herzlicher Dank an die Klinik-Clowns, die uns eine wunderschöne Ballon-Deko an die Fensterfront erstellt haben.

Besuchsverbot wg. Corona

Veröffentlicht am 13.03.2020 Seniorenzentrum

Wichtige Information zum Coronavirus SARS-CoV-2

Liebe Angehörige und Besucher,

aufgrund der Empfehlung der Behörden / Bundesregierung, wird zum Schutz unserer Bewohner, unsere Einrichtung für Besucher geschlossen !!!

!!! Besuchsverbot !!!

Altfraunhofen, 13.03.2020

die Heimleitung

                                           

Herbstfest

Veröffentlicht am 23.10.2019 Seniorenzentrum

Herbstfest mit Tanzeinlage

Am 21.10.2019 feierten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern/innen und unseren Tagespflegegästen unser alljährliches Herbstfest!

Die Linedancer "Rattle Snakes" aus Eberspoint haben uns wieder besucht und den Senioren mit einem Tanzauftritt viel Freude bereitet. Bei guter Laune wurde mitgeklatscht und viel gelacht.

Mit Kaffee und Kuchen, und abschließendem gemeinsamen Grillen genossen unsere Bewohner den schönen Nachmittag.